IT-Service

Sie kümmern sich noch selbst um Ihre IT? Wie viel Zeit investieren Sie jeden Tag, um die reibungslose Funktion Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten?

Zeit, die Sie besser für Ihr eigentliches Geschäft nutzen können!
 
Wir wissen, wie ressourcenintensiv der Betrieb einer IT-Infrastruktur sein kann. Unsere Betreuungsangebote haben das Ziel, unternehmenseigene IT-Verantwortliche oder IT-Abteilungen teilweise oder komplett bei ihren Aufgaben zu entlasten. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir übernehmen mit unseren passend geschulten Mitarbeitern die mit Ihnen definierten Leistungen. Als "Kümmerer" übernehmen wir auch gerne Ihre vollständige Rundum-Sorglos-Betreuung.
 
Der externe IT-Betreuer erbringt seine Leistungen per Fernsteuerung und zeitweise oder komplett vor Ort - je nach Bedarf und Wunsch des Kunden. Das reduziert Ihre Kosten und gibt Ihnen Sicherheit, Effizienz und Flexibilität.

Leistungen

Unsere Betreuungsleistungen im Überblick: 
  • Teilweise bis vollständige Übernahme und Erbringung interner IT-Leistungen (IT-Outsourcing)
  • Externe IT-Abteilung
  • Helpdesk/Support
  • Managed IT Services
  • Unabhängige DATEV-Systembetreuung

Eine besondere Expertise haben wir aufgrund langjähriger Erfahrungen in der Betreuung von DATEV Soft- und Hardware. Dies reicht von der Einrichtung der DATEV-Plattform auf dem Einzelplatz oder im Netzwerk über die Installation und Wartung von DATEV-Programmen bis hin zur laufenden technischen Betreuung Ihrer DATEV-Umgebung.

Managed IT Services

Wir haben speziell für kleine und mittlere Unternehmen eine Methode entwickelt, die IT-Infrastruktur wirtschaftlich zu betreuen. Nach dem Motto "Vorbeugen ist besser, als im Fehlerfall zu reparieren." bietet TMH Solutions Ihnen mit Managed IT Services die Übernahme der Routineaufgaben für den effizienten Betrieb Ihrer IT-Landschaft an. Unsere Managed IT Services beinhalten die tagtäglichen Leistungen, IT-Ressourcen aktuell, sicher, konsistent und verfügbar zu halten, um die bestmögliche Nutzung einer IT-Infrastruktur zu ermöglichen.

 

Dazu gehören: 

  • Monitoring
  • Computer-Auditing und -Inventarisierung
  • Patch-Management
  • Bedrohungsschutz / Endpoint Security
  • Backup und Disaster Recovery 
  • Remote-Desktopmanagement / Remote-Support
  • Reporting